Traditionelle Teilnahme von GROB auf der Metalloobrabotka

Vom 14. bis 18. Mai 2018 nimmt GROB an der 19. Metalloobrabotka in Moskau teil und präsentiert in Halle 2.2, Stand A27 auf einer G350 - Generation 2 die Bearbeitung eines Aluminium-Bauteils aus dem Bereich Aerospace. Die Metalloobrabotka Moskau gehört wie die EMO Hannover, die AMB Stuttgart und die IMTS Chicago zu den Messen, auf denen die GROB-WERKE seit vielen Jahren  vertreten sind.

Moskau/Mindelheim. Bereits zum dreizehnten Mal präsentiert sich GROB auf der Metalloobrabotka in Moskau. Im Jahre 2005 fand für GROB die Premiere auf der wichtigsten Maschinenbaumesse Russlands statt. Drei Jahre später konnte hier die erste Universalmaschine, eine G350, erfolgreich präsentiert und in den Markt eingeführt werden. Dieses Jahr präsentiert GROB-Russland eine 5-Achs-Universalmaschine G350 - Generation 2. In einer Leistungsdemonstration wird die beeindruckende Bearbeitung eines Aluminium-Bauteils aus dem Bereich Aerospace gezeigt. Die Messemaschine ist mit einer Siemens-Steuerung 840 D sl und einer Motorspindel mit Drehzahl 16.000 min-1, HSK-A63, mit einem Drehmoment von 206 Nm und einer Leistung von 32 kW (40% ED) ausgestattet.

Universalmaschine G350 - Generation 2- Hightech in kompakter Form
Mit der neuesten Entwicklungsstufe der G-Modul Baureihe ist die zweite Generation der GROB-Universalmaschinen entstanden, die sich durch ein modernes, überarbeitetes Maschinendesign und etliche neue Baugruppen auszeichnet und damit für die GROB-Kunden eine ganze Bandbreite an Vorteilen bringt. Die G350 - Generation 2 überzeugt durch ihre deutlich verbesserte Dynamik, reduzierte Neben- und Span-zu-Span-Zeiten, und ihre vergrößerte Werkzeugmagazin-Kapazität. Dank des neu entwickelten Doppelscheibenmagazins konnten die Werkzeuglänge um 33 Prozent, von 365 auf 550 mm, erhöht und durch ihre kompaktere Bauweise die Maschinenaußenabmessungen deutlich reduziert werden. Zudem konnte durch die intelligente Neuanordnung des Werkzeugmagazins die Maschinenbreite von 2.450 mm auf 2.000 mm reduziert werden. Die Werkzeugkapazität beträgt jetzt 60,  respektive 120 Plätze beim Doppelscheibenmagazin.

Ganze Palette neuer Technologien und Weiterentwicklungen
Mit ihrem einzigartigen Maschinenkonzept bieten die 5-AchsUniversal-Bearbeitungszentren allen Kunden der zerspanenden Industrie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Fräsbearbeitung von Werkstücken verschiedenster Materialien. Ob in der Luft- und Raumfahrt, im Maschinenbau, im Werkzeug- und Formenbau, im Automobilsektor oder in der Medizintechnik – die GROB-Universal Bearbeitungszentren sind für vielfältige Anforderungen der einzelnen Branchen bestens ausgelegt und stammen alle aus demselben Baukasten-Programm. Sie überzeugen nicht nur aufgrund ihrer kompakten Bauweise, ihrer sehr guten Einsehbarkeit in den Arbeitsraum und ihrer hervorragenden Zugänglichkeit, sondern garantieren darüber hinaus eine hohe Prozesssicherheit bei ausgesprochener Wirtschaftlich- und Langlebigkeit.

Start der GROB-Marktaktivitäten in Russland vor sechzehn Jahren
Bereits im Jahre 2002 startete GROB mit einem 10-Jahres-Marketingplan seine Vertriebsaktivitäten in Russland. Neun Jahre später wurde die Niederlassung GROB-Russland GmbH in Moskau gegründet. Seit Anfang dieses Jahres führt Alexander Donskoy die Geschäfte der GROB-Russland GmbH.

(446 Wörter – 3.492 Zeichen)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Marion Immerz
Tel. 0049 (0)8261 996-270