Rodelhütte bis auf weiteres geschlossen

Nach mehreren Nachfragen, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Rodelhütte des RV Swarovski-Halltal-Absam bis auf weiteres geschlossen bleibt. Aufgrund ihrer Größe können wir den geforderten Sicherheitsabstand von 1,50 Meter nicht gewährleisten.

Ändert sich diese Bestimmung, werden wir selbstverständlich wieder öffnen. Auch wollen wir versuchen, bei einer intakten Rodelbahn einen Ausschank für unsere Mitglieder - wenigstens im Außenbereich - zu organisieren.

Auch die Hauptversammlung des Rodelvereins Swarovski-Halltal-Absam kann nicht wie geplant durchgeführt werden. Da jedoch Vereins-Hauptversammlungen gesetzlich vorgeschrieben sind, hat der Gesetzgeber mit dem „Gesellschaftlichen COVID-19-Gesetz“ (COVID-19-GesG) die Möglichkeit einer „Verschiebung“ bis Ende 2021 (§ 2, Abs. 3a) geschaffen. Ein entsprechender Antrag wurde seitens des Vereins bei der Bezirkshauptmannschaft eingereicht.

Unabhängig davon wird der Ausschuss die Kasse für das Jahr 2019/2020 rechtmäßig prüfen lassen. Die nächste Hauptversammlung findet im November 2021 statt.

Weitere Informationen über die aktuelle Entwicklung gibt es auf der Homepage des Rodelvereins unter www.rodelverein-absam.at