TME wünscht ein erfülltes, entspannteres, neues Jahr 2023

Wie immer ist der Jahreswechsel die Zeit, in der wir alle mit hohen Erwartungen in das neue Jahr gehen. Zwar sind die Medien voll von Negativschlagzeilen und Nachrichten und trotzdem sind meine Erwartungen an das Jahr 2023 erfüllt mit einem optimistischen Glauben, dass uns neue Technologien und Entwicklungen in allen Lebensbereichen nicht nur zur Verbesserung unserer Produktivität führen, sondern uns auch ein Mehr an Möglichkeiten bescheren, wie wir unsere Tage bei guter Gesundheit verbringen können. So wird sich zum Beispiel künstliche Intelligenz nicht wie in Science-Fiction Filmen beschrieben zu Menschen ähnlichen Monstern entwickeln, sondern zu einem unendlich starken Booster unserer Produktivität und einem wunderbaren Werkzeug für unterschiedlichste Anwendungen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Gehen wir also trotz turbulenter Zeiten mit Energie-Preis-Schock, Krieg und auslaufender Pandemie positiv und optimistisch in dieses neue Jahr, obgleich es im vergangenen Jahr nicht einfach gewesen ist, die Orientierung über das Wesentliche zu behalten. Und gerade deswegen wünschen wir unseren Kunden, Partnern und Freunden weiterhin einen gut funktionierenden Lebenskompass, verbunden mit der notwendigen Gelassenheit und Ruhe, besonders in einer manchmal anstrengenden Zeit zwischen großen und kleinen Krisen, bei schwierigen Rahmenbedingungen.

Wir von TME wollen jedenfalls wo immer es geht, unseren Beitrag leisten, dass dieser Kompass auch für das kommende Jahr 2023 bestens justiert sein wird und wünschen Ihnen allen ein erfülltes, entspannteres, neues Jahr 2023.

Robert A. Thiem