Team für Marketing-Erfolge : Agentur TME feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Marketing-, Press- und PR-Agentur Team für Marketing-Erfolge, TME hat auf St. Magdalena im Halltal ihr zehnjähriges Bestehen mit über fünfzig Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur gefeiert.

Zum Törggelen hatte die Agentur TME, Team für Marketing-Erfolge eingeladen. Eingeladen ins ehemaligen Kloster St. Magdalena. Die meisten kamen zu Fuss, trotz kritischer Wetterlage. Andere, die zum Teil aus Berlin, Nizza, Mailand und Stuttgart angereist waren, mussten aus Zeitgründen auf ihr Fahrzeug zurückgreifen. So feierten nicht nur geladene Gäste aus Tirol und Deutschland das TME Dekatenfest, sondern mit Prof. Dr. Anton Grabmaier und Prof. Dr. Holger Vogt vom Fraunhofer IMS aus Duisburg, Dr. Jan Stallkamp und DI Axel Storz vom Frauhofer IPA aus Stuttgart und DI Daniel Palm von der Fraunhofer Austria Research GmbH auch namhafte Vertreter des führenden Forschungsinstituts in Europa.

Für die Tiroler Industrie waren unter anderem DI Ludwig Pernstich, technischer Vorstand bei Swarovski Optik, DI Hannes Erler, Leiter des Innovationsbereichs i-Lab bei Swarovski Kristall, Wolfgang Haeupler, Leiter der Entwicklung bei Kathrein - Austria GmbH und Markus Hübsch Vertriebsleiter, ebenfalls bei Kathrein-Austria GmbH in Niederndorf gekommen. Unterstützt wurden sie von Retterwerk Geschäftsführer Mag. Gerhard Mairhofer. Auch Dr. Harald Gohm, Chef der Zukunftsstiftung freute sich gerade als zuständiger Tirolchef für Standort- Marketing über den „internationalen“ Besuch in der Abgeschiedenheit des Tiroler Halltals. Von der Tirol Werbung kam deren Geschäftsführer Dr. Michael Brandl.

Natürlich durften auch die deutschen Industrievertreter nicht fehlen, die – ganz nach dem Geschmack des Gastgebers - großteils aus der Automobilbranche kamen. „Es ist schon eine große Ehre,“ freut sich TME-Geschäftsführer Robert A. Thiem besonders über das Kommen vom Generalbevollmächtigten DI Christian Grob vom gleichnamigen Maschinenbauer GROB-Werke GmbH „wenn man für ein derart traditionsreiches Unternehmen die Presse und PR-Arbeit verantworten darf.“ GROB ist  mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit Technologiemarktführer seiner Branche.

Auch der Absamer Bürgermeister Arno Guggenbichler gratulierte TME in der Idylle des Halltals. „Als Bürgermeister unseren kleinen Tiroler Gemeinde freue ich mich sehr über so viel internationalen Besuch hier in unserem Absamer Kleinod. TME ist für uns ein klassisches Absamer KMU , dass das Wirtschaftstreiben unserer Gemeinde belebt und damit zu ihrem Wohle beiträgt.“

Gegründet wurde TME im schwäbischen Göppingen bei Stuttgart. 2003 wurde in Absam die Tiroler Dependance eröffnet. Nachdem sich über die Jahre die Schwerpunkte der Agentur von Event-Marketing hin zu Presse und PR-Arbeit und Standort-Marketing verlagert haben, hat die Tiroler Niederlassung wesentlich an Bedeutung zugenommen. Mittlerweile ist Absam Dreh- und Angelpunkt für Standortmarketing und Technologietransfer den TME in erster Linie für die deutsche Fraunhofer-Gesellschaft initiiert.
Zehn Jahre Agentur TME. Eine Jubiläumsfeier, die fast den Wetterunbillen „Winter im Herbst“ in Tirol zum Opfer gefallen wäre. Sehr charakteristisch für die TME-Geschichte. Auch für TME war es nicht leicht, sich so lange auf hohem Niveau zu behaupten. Auf St. Magdalena konnte man es nicht nur spüren: Networking vom Feinsten. Auf weitere zehn Jahre.