Eine zehnjährige Erfolgsstory

GROB und TME gehen in ihr zehntes gemeinsames Jahr. Eine historisch gewachsene Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die immer wieder aufs Neue ihre hohe Qualität unter Beweis gestellt hat. Besonders in den letzten Jahren, als so erfolgreiche Projekte wie die GROB-Unternehmensbroschüre und die GROB-Homepage verwirklicht werden konnten.

Damit konnten die Protagonisten von GROB und TME Ende 2002 nicht rechnen, dass ihre ersten gemeinsamen Gespräche die Grundlage für eine mehr als eine Dekade dauernde Zusammenarbeit sein sollten. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Begonnen hatte alles 2003 mit der GROBaktuell, der Ausgabe 40 – dem Vorgängermagazin der GROBInternational. Damals erschien die Werkszeitung in der Regel drei Mal im Jahr und hatte acht A4-Seiten. Heute gibt es zwei Ausgaben GROBInternational im Jahr mit je 16 Seiten, im A3-Format. Dabei haben sich nicht nur Volumen und Format weiterentwickelt. Mit der Einführung der GROBInternational wurde auch das gesamte Layout überarbeitet und ein Firmenmagazin entwickelt werden, das in dieser Form jedem Vergleich in der Branche Stand halten kann.

Weiter entwickelt wurde die PR-Betreuung besonders in Sachen Bild- und Fotoreportage. So unterstützt TME in Bild und Schrift bei großen Veranstaltungen, wie der Eröffnung des neuen GROB-Produktionswerks in der Volksrepublik China im letzten Jahr. Hier entstand eine GROBInternational „spezial“ zu der TME neben den Texten auch alle Bildinhalte zur Verfügung stellte. Ein Service, der in besonderer Weise schon im Vorfeld Text und Bild verbindet und damit für eine ideale Vorbereitung der Text/Bild-Berichterstattung sorgt. Die Story kann so zwei Mal erzählt werden – in Bild und Schrift – und wird damit plastischer, da die entsprechenden Bilder bereits vor Ort produziert werden.

Gleiches gilt auch für die PR-Betreuung bei Messen und Ausstellungen. So wird TME auch dieses Jahr bei den großen deutschen Maschinenbaumessen, der intec in Leipzig im Februar und der EMO in Hannover im September vor Ort sein und die GROB-WERKE in Sachen Pressearbeit unterstützen.

Jubiläen von Mitarbeitern haben bei GROB eine lange Tradition. Dass diese Tradition auch für GROB-Lieferanten und GROB-Dienstleister gilt, musste durch TME nicht erst bewiesen werden.