TME leistet mediale Unterstützung bei den Mercedes-Benz Classic Events 2010

Die sehr emotional ausgerichtete Mercedes-Benz Marketing-Kampagne für den neuen Supersportwagen Mercedes-Benz SLS AMG wird Mercedes-Benz Classic 2010 mit der Präsentation traditionsreicher Hochleistungsfahrzeuge bei zahlreichen Veranstaltungen begleiten. Parallel dazu widmet das Mercedes-Benz Museum dem Thema eine eigene Sonderausstellung und TME leistet die Pressearbeit zu den Classic-Events 2010.

 

Ende April bekamen Pressevertreter erstmals Gelegenheit, im Mercedes-Benz Museum die Sonderausstellung der Supersportwagen zu sehen. Danach ging es zum Tracktest mit ausgewählten Klassikern auf die Mercedes-Benz Einfahrbahn in Stuttgart-Bad Cannstadt. Begleitet von legendären Rennfahrern, von Hans Herrmann bis hin zu Nick Heidfeld. Die aus dem Museum bereits bekannten Supersportwagen standen hier auf der Teststrecke zum Einsatz bereit.

 

Vom Mercedes-Benz Simplex 40 PS, Baujahr 1902 bis hin zum Mercedes-Benz SLS AMG, Baujahr 2009. In der Saison 2010 wird Mercedes-Benz Classic die Faszination Supersportwagen bei einer Reihe von Oldtimerveranstaltungen wie dem ADAC Eifelrennen, Le Mans Classic oder dem Goodwood Festival of Speed präsentieren. Das Projekt „Faszination der Gene“ verkörpert in wunderbarer Weise, wie Vergangenheit mit Gegenwart, Rennsport mit Straße und Klassik mit Moderne kombiniert und dargestellt werden kann.

 

Faszinierende Supersportwagen baut Mercedes-Benz, seit Carl Benz und Gottlieb Daimler das Automobil erfanden. Das Besondere und Faszinierende an Supersportwagen? Ihr hohes Leistungspotenzial und ihr ausgesprochen sportliches Erscheinungsbild, gepaart mit vollkommener Alltags- und Straßentauglichkeit. Oft begeistern sie auch durch spektakuläre Rennerfolge. Allen gemeinsam ist, dass sie das Bild der Marke von Beginn an nachhaltig prägen.

 

Das Projekt „Supersportwagen bei Mercedes-Benz“ deckt die komplette Vielfalt und Alleinstellungsmerkmale des ältesten Automobilherstellers der Welt ab. Es impliziert über einhundert Jahre Motorsport, über einhundert Jahre faszinierende Fahrzeuge und wunderbar erzählbare Geschichten. Die älteste und begeisterndste Tradition, abgebildet im Mercedes-Benz Museum und jetzt in einer Art „Supersportwagen Roadshow“. 

 

Wir von TME freuen uns, dieses gleichermaßen faszinierende und emotionale Classic-Projekt begleiten zu dürfen. Ein Projekt, das alles vereint: Eine große Geschichte, eine einmalige Tradition, Emotionen pur, Motorsport Gene, faszinierende Technik, eben die unvergleichliche Marke „Mercedes“, unterstützt von den wirklich großen Botschaftern der Marke, wie Hans Herrmann, Jochen Mass oder Dieter Glemser.