Sommerfest der Fraunhofer Austria - Von der Sonne verwöhnt

Fraunhofer Austria und viele geladenen Gäste feierten beim traditionelles Fraunhofer-Sommerfest  in Wien - ein wahres Sommerfest, von der Sonne verwöhnt. 

 

Zum zweiten Sommerfest der Fraunhofer Austria GmbH hatten am 01. Juli die beiden Geschäftsführer Prof Wilfried Sihn und Prof. Dieter Fellner in die Theresianumgasse nach Wien geladen – und hatten Glück mit dem Wetter. Sensationelles Glück. „Seitdem wir hier unsere Sommerfeste feiern, auch schon vor der Gründung der Fraunhofer Austria, hatten wir meistens Pech mit dem Wetter,“ so Sihn in seiner Begrüßungsansprache. „Doch dieses Mal hätte es besser nicht sein können.“ Und davon waren auch die vielen Kunden und Freunde der Fraunhofer Austria GmbH überzeugt, die nicht nur zuletzt wegen einer lauen Sommernacht eine angenehme Party feiern konnten. 

 

Das Sommerfest findet traditionell im Innenhofgarten des TU-Institutsgebäudes in der Theresianumgasse statt. Stand es letztes Jahr noch ganz im Zeichen der Gründung der Fraunhofer Austria GmbH, konnten dieses Jahr der lang ersehnte Sommer und ganz nebenbei auch ein erfolgreiches, arbeitsintensives erstes Halbjahr 2010 gefeiert werden. So wurden auch dieses Jahr wieder mehrere erfolgreiche Kaminabende und Seminare veranstaltet. Highlights der ersten Jahreshälfte waren zweifelsohne die Präsentation der Lean Office Studie im April, die von der Fraunhofer Austria im Mai organisierte CIRP-Konferenz: International Conference of Manufacturing Systems (ICMS) und natürlich der in Zusammenarbeit mit dem Industriemagazin ausgerichtete Wettbewerb Fabrik 2010.