TME unterstützt Mercedes-Benz Classic beim MB-CLUB Jahrhundertreffen

Mercedes-Benz Classic und die Agentur TME habe ihre viert Kooperation nach 2006 und 2007 und 2010 ins Leben gerufen. So wird TME die Daimler AG Medienarbeit beim größten Clubtreffen aller Zeiten Ende August in Berlin-Tempelhof unterstützen.

 

Initiiert wurde die Zusammenarbeit bereits Ende Juli in Stuttgart bei einem Treffen von Robert Thiem mit dem Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH und Leiter des Mercedes-Benz Classic Bereichs in Stuttgart. So wird TME anlässlich des MB-Club-Treffens zum 125-jährigen Jubiläum des Automobils Hintergrundstories, Interviews und Lifestyle-Artikel rund um die Veranstaltung schreiben. Geplant sind Artikel über das historische Treffen aller Mercedes-Benz Silberpfeile, Interviews mit den Rennfahrerlegenden Hans Herrmann und Frau Baronin Ewy Rosqwist-Korff  sowie über den diesjährigen Gewinner des Mercedes-Benz Silver Star Awards, den Japaner Dr. Masao Kozu. 

 

„Wir möchten mit diesen Texten einmal unsere Classic-Medienarbeit verstärken und zu zweiten auch die Arbeit unserer offiziellen Mercedes-Benz Clubs unterstützen“, so Michael Bock über die  weitere Zusammenarbeit mit TME. „Nahezu jeder MB-Club bringt zur Information seiner Mitglieder mit großem Engagement eine Clubzeitung heraus, deren Redaktionen wir gerne mit weiterführenden Informationen und fertigen Artikeln nicht nur zu unseren Veranstaltungen unterstützen wollen. Auch zukünftig wollen wir über unsere Aktivitäten, unsere Jubiläen und besondere Ereignisse informieren. Unsere Clubs und die zahlreichen Medien in der Classic-Szene “. 

 

Auch TME freut sich über die neuaufgelegte Zusammenarbeit mit einem der ältesten Kunden der Agentur. „Wir haben schon immer gern mit dem Mercedes-Benz Classic Bereich und dem Mercedes-Benz Museum zusammengearbeitet“, beschreibt TME-Geschäftsführer Robert A. Thiem die Kooperation. „Gerne würden wir dieser Zusammenarbeit einen sinnvollen, leistungsfähigen Charakter geben, um damit den Mercedes-Benz  Zielgruppen ein verlässlicher Partner sein zu können“! 

 

Geplant ist für das Jahr 2011 eine Teilnehme der Agentur TME beim Mercedes-Benz Clubtreffen in Berlin-Tempelhof und beim ADAC-Eiffelrennen am Nürburgring. Über ein weiterführendes Engagement 2012 kann erst entschieden werden, wenn die Classic-Projekte 2012 festgelegt sind.  

 

TME hat bereits die Mercedes-Benz Classic Days 2006 und 2007 medial betreut und sich beim Jahrhundertprojekt „Mercedes- Benz Superrennsportwagen“ für den MB-Classic Bereich engagiert.