GROB-Gruppe bekommt neuen Internet-Auftritt

Für einen umfangreichen Relaunch des GROB-Internetauftritts steht TME in Zusammenarbeit mit seinem Agentur-Partner, der InPublic GmbH in Innsbruck. Zum Relaunch gehört nicht nur ein verbessertes WEB-Design und ein elektronisch auf den letzten Stand gebrachtes Produktportfolio des Unternehmens, sondern auch eine dritte Sprachversion: Die GROB-Gruppe auf Chinesisch.

Innerhalb der letzten Jahre hat die GROB-Gruppe in ihrer Unternehmensgeschichte ein historisches Wachstum geschaffen. Sowohl in die Breite (Produktportfolio) als auch  was die absoluten Ergebnisse anbetrifft. In Summe ist innerhalb weniger Jahre ein Umsatzsprung von 100 Prozent geplant. Ein Wachstum, das kaum vorstellbar erscheint, aber aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen absolut realistisch ist. Die Voraussetzungen dazu schafft ein 100-Millionen schweres, eigen finanziertes Investitionsprogramm innerhalb der nächsten zwei Jahre. Ein Investitionsprogramm in der gesamten Unternehmensgruppe, das praktisch alle Standorte weltweit mit einschließt. So wird derzeit im bayerischen Mindelheim die größte Halle am Standort fertig gestellt. Ein Halle, die den Universalmaschinen ein neues Zuhause geben wird. Eine Halle, die den bestehenden Produktionsablauf nicht nur optimieren, sondern nahezu auf den Kopf stellen wird. Eine Halle, die die notwendigen Produktionskapazitäten schafft, um den anspruchsvollen Zielen der kommenden Jahre gerecht werden zu können.

Weltweites Investitionsprogramm
Auch in den Auslandswerken finden umfangreiche Investitionsmaßnahmen zur Produktionserweiterung statt. Im brasilianischen Werk Sao Paulo und am amerikanischen Standort in Bluffton/Ohio bereiten sich die GROB-WERKE ähnlich akribisch vor, wie im chinesischen Dalian. Handelt es sich in Nord- und Südamerika noch um Kapazitätserweiterungen, wurde im chinesischen Dalian gleich ein neues, das vierte Werk der GROB-Gruppe aus dem Boden gestampft. Dieses Werk in China gibt GROB die Möglichkeit, sich im asiatischen Wachstumsmarkt ganz neu aufzustellen und mit den prosperierenden Märkten bestens wachsen zu können.

Besondere Internet-Anforderungen
Alles Entwicklungen, die auch von der Öffentlichkeitsarbeit des bayerisch-schwäbischen Maschinenbauers eine völlige Neuausrichtung verlangen. Entwicklungen, die sich in erster Linie im Internetauftritt der GROB-Gruppe niederschlagen werden. Zukünftig werden die Internet-User nicht nur auf Deutsch, Englisch und Portugiesisch informiert, sondern auch in chinesischer Sprache.
Eine weitere entscheidende Herausforderung wird sein, den Internetauftritt international zu adaptieren und anzugleichen. Ein international einheitlicher Auftritt soll dafür sorgen, dass es keine „Auftritte innerhalb der Auftritte“ geben wird. So ist zukünftig für die Homepage www.grobgroup.com ein weltweit einheitliches Erscheinungsbild sicher gestellt, in seiner ganzen Sprachenvielfalt.