Internationale Pressearbeit by TME

Die GROB-WERKE und TME - fast eine Dekade bester Presse und PR-Arbeit. Sie wird jetzt mit der Eröffnung des neuen GROB-Produktionswerks in Dalian auf internationale Beine gestellt. TME wird in China vor Ort bei den Eröffnungsfeierlichkeiten dabei sein und hautnah aus Dalian berichten.

Die Idee war schnell geboren. Auch ein internationales Unternehmen wie die GROB-WERKE eröffnet nicht alle Jahre ein neues Produktionswerk. Und so ist schnell klar geworden, dass die für den Juni dieses Jahres geplante Werkseröffnung im nordostchinesischen Dalian besondere Berücksichtigung finden soll. Ein insgesamt mehr als umfassendes Presse- und PR-Paket wurde geschnürt, um zum ersten Mal in der Geschichte der GROB-WERKE eine offensive Öffentlichkeitsarbeit zu gewährleisten.

Presse Start-up im Frühjahr

Bereits im April werden die ersten GROB-Presseaussendungen an die Wirtschaftsseiten der großen deutschen Tages- und Wochenzeitungen verschickt werden. Ziel ist die Darstellung der überaus erfolgreichen Wirtschaftsentwicklung der GROB-Gruppe weltweit. Eine wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, die die hohen Investitionen erst ermöglicht. Und zwar an allen Standorten. In Mindelheim/Deutschland, in Sao Paulo/Brasilien und in Bluffton/USA. Eine Pressearbeit, die ihren besonderen Stellenwert insbesondere durch den hohen Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften bekommt. Eine Pressearbeit, die sich bis zur Eröffnung des Werkes in China erstrecken und die am 18. Juni mit der offiziellen Eröffnungsfeier ihren Höhepunkt erreichen wird.

Sonderausgabe der GROB International

Anfang Mai beginnen dann die Textarbeiten für die Sonderausgabe der GROBInternational „VR China“. In ihr wird der lange Weg des schwäbischen Maschinenbauers in China beschrieben. Ein Weg der über 20 Jahre dauerte und die Bedeutung des chinesischen Marktes für die GROB-WERKE aufzeigt. Die Sonderausgabe ist erst die zweite Ausgabe der GROB-Werkszeitung, die in chinesischer Sprache aufgelegt wird. Bereits im Jahre 2004 hat es eine Sonderausgabe der GROBaktuell in chinesischer Sprache anlässlich dem ersten Auftritt der GROB-Gruppe auf der CIMT gegeben.

Strategische Ausrichtung mit neuem Produktionswerk

Mit der Eröffnung des neuen, vierten Produktionswerk im chinesischen Dalian am 18. Juni sichern sich die GROB - WERKE nicht nur weltweit langfristige Wettbewerbsfähigkeit, sondern sie verstärken auch  ihre Präsenz im chinesischen Markt und verbessern ihre strategische Ausrichtung in der asiatischen Wachstumsregion. GROB Dalian, ein weiterer Meilenstein in der GROB – Entwicklungsgeschichte. Wir von TME sind froh und stolz über diese außerordentliche Erfolgsgeschichte berichten und sie begleiten zu dürfen.