GROB-WERKE feiern großes Jubiläumsjahr

90 Jahre GROB-WERKE, 90 Jahre Dr. Burkhart Grob und 60 Jahre B. GROB do Brasil – das Jahr 2016 ist ein wichtiges Jubiläumsjahr in der Firmengeschichte der GROB-WERKE.TME gratuliert herzlich und produziert zwei Jubiläumsbücher: 90 Jahre Burkhart Grob und 60 Jahre B. GROB do Brasil.

Mindelheim/Absam. Die Agentur TME gratuliert ganz herzlich zum 90. Geburtstag der GROB-Werke und natürlich zum 90. Geburtstag des Seniorchefs, Dr. Burkhart Grob und auch zu 60 Jahre B. GROB do Brasil. Besonders freuen wir uns bei TME, sowohl für die GROB-Werke als auch für das GROB-Werk in São Paulo ein Jubiläumsbuch produzieren zu dürfen. So wurde anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der GROB-WERKE seine Geschichte in einem Buch neu aufgeschrieben. Nicht nur als Chronik der Firmengeschichte, sondern als lebendige Erzählung seiner Höhen und Tiefen, seiner Entwicklung und seiner innovativen Produkte, die letztendlich den Erfolg des Familienunternehmens über die Jahrzehnte hinweg ausmachten. So sind in diesem Buch nicht nur die klassischen Meilensteine seiner Entwicklung dokumentiert, sondern auch prägenden Zitate des Seniorchefs, der das Unternehmen über ein halbes Jahrhundert operativ führte und noch heute mit seinen Ideen prägt.

In vier Epochen werden die wichtigsten Phasen des Unternehmens beschrieben und gegliedert. Setzt sich die erste Epoche mit der Zeit der Firmengründung im Jahre 1926 bis zur Übernahme durch Burkhart Grob im Jahre 1952 auseinander, wird in der zweite Epoche die Entwicklung der GROB-WERKE zur Zeit des deutschen Wirtschaftswunders beschrieben, bis hin zur Mindelheimer Werksgründung im Jahre 1968. Die Epoche drei beschreibt dann die Zeit etwa bis zum Jahrhundertwechsel und dem Wechsel von den Bearbeitungszentren bis hin zu den G-Modulen. In der vierten Epoche geht es schließlich um den sensationellen Aufstieg des Unternehmens, wie es sich mit neuen Technologien und historischem Wachstum hin zum Marktführer entwickelt hat.

Persönlich zu Wort kommen in allen vier Epochen wichtige Weggefährden von Burkhart Grob, die ihn über Jahre hinweg begleitet haben und noch heute – sie alle sind weit über 80 Jahre alt – Zeugnis über ihn ablegen können. So ist in Summe die bunte Chronik eines Familienunternehmens entstanden, das in der deutschen Wirtschaft wohl seinesgleichen sucht.

Burkhart Grob feiert seinen 90. Geburtstag am 26.03.2016, die GROB-WERKE werden erstmals am 21. Mai 1926 ins Gewerberegister eingetragen und B. GROB do Brasil wird am 14. Juni 1956 gegründet.